Kindertainment im Kinderhotel in Österreich

Viel Spaß für kleine und große Kinder im Familienhotel

Projektorientierte Erlebniswochen

Erlebniswochen für Kids im Kinderhotel Egger Saalbach HInterglemm

Reise um die Welt

Woche der Sinne

Auf den Spuren von Robin Hood

Natur-Projektwoche

Musik der verschiedenen Kontinente

Reise nach Afrika

Basteln mit Naturmaterialien

Malwoche – Kennenlernen verschiedener Maltechniken mit abschließender Vernissage

Kreatives Face Painting

u.v.m.

Der Kindertisch im Egger

Im Kinderhotel Egger können die Kinder mittags und abends gemeinsam essen, während die Eltern im Restaurant dinieren. Eine gute Gelegenheit für die Eltern, den Tag noch einmal Revue passieren zu lassen.

Für die Kinder ist das gemeinsame Essen mit neu gewonnen Freunden lustiger, als am Tisch der Eltern zu sitzen und „nur erwachsene Gesprächspartner“ zu haben.

Der Kinder-Abendtisch findet nur im Sommer statt.

Kinderhotel im Salzburgerland: Kinderbetreuung

Lassen Sie sich verzaubern…

kinderzaubern_maedchen

Die Kinder erlernen die verschiedensten Zauberkunststücke mit dem „zauberhaften“ Inhalt des Zauberkastens. Kosten und Details siehe unten!

Die Zauberschule im Kinderhotel Egger zieht magisch an.

Hut ab! Kinder lernen Kunststücke und zauberhafte Tricks. Langeweile verschwindet magisch, wenn die Zauberlehrlinge verblüffende Überraschungen aus dem Ärmel bzw. dem Zauberkoffer schütteln. Den gibt’s übrigens auch direkt im Hotel günstig zu kaufen.

Mit acht Jahren schon auf einer Bühne stehen – ganz schön mutig!

Zaubern lernen in der Zauberschule im Kinderhotel Egger – Simsalabim! Und Langeweile verschwindet mir nichts-dir nichts! Ja, so gesehen sorgt eine Prise Zaubersalz für die richtige Ferienwürze … Man findet’s übrigens gemeinsam mit Zauberstab und vielem mehr im Zauberkoffer!

Dauer des Zauberkurses: Insgesamt 5 Stunden, Montag bis Freitag je 1 Stunde
Mindestens 6, maximal 10 Kinder ab 8 Jahren.

Kosten: € 55,00 pro Teilnehmer inklusive großem Zauberkasten.

Krönender Abschluss ist eine Zaubershow der kleinen „Zauberkünstler“!

„Ich habe richtig gezaubert! Das war ganz schön schwierig. Man muss flink sein mit den Fingern, außerdem muss man auch lernen, wie man sich richtig schminkt um wie ein echter Zauberer auszusehen. Und – man muss aufpassen, dass die Eltern und das andere Publikum nicht sehen, wie der Trick funktioniert. Ich habe den Trick mit dem Knopf im Seil am Anfang gar nicht gekonnt, erst als ich täglich mit viel Eifer geübt hatte, klappte es. Aber ich darf ja sowieso nicht verraten wie das funktioniert, denn das ist ein großes Geheimnis! Am Ende des Urlaubs gab es eine Zaubervorstellung auf Eggers Theaterbühne. Und weil ich so gut war, durfte ich das Kunststück mit dem Knopf im Seil vorführen. Meine Eltern haben keine Ahnung wie dieser Zaubertrick geht! Juhu!

Jessica hat im Egger das Zaubern erlernt...

Gemeinsam lernt sich’s viel leichter…

Schischule direkt neben dem Hotel

Der Sammelplatz der örtlichen Skischule „Snow and Fun“ befindet sich auf der Skipiste direkt neben unserem Hotel.

Samstag und Sonntag Abend kommt Günther Wieseneder (er ist im Sommer unser Wanderführer) als Vertreter dieser Skischule in das Hotel. Bei ihm können Sie bequem und ohne Umstände, bestens informiert und beraten, den Skikurs für Ihr Kind buchen.

Der Spaß in Weiß – er kann ganz schön bunt sein!

Um sich den Winter im Kinderhotel Egger auszumalen, brauchen Sie jedenfalls eine Menge Himmelblau und Sonnengelb!
Und viel, viel reinstes Deckweiß. Wir sprechen nämlich von der schneesicheren Ferienregionen Saalbach-Hinterglemm! Kunterbunte Kinderprogramme bieten die ganze Palette des Schneespaßes. In den Kinderschischulen lernen Kleine und
ganz Kleine spielend, wie man den richtigen Bogen beim Dreh im Schnee herausbekommt.

Und die Eltern? Freut euch auf Skispaß in allen Facetten, aber auch auf sanfte Töne des Wintergenusses abseits der Piste und in Eggers Bade- und WellnessOase mit Ausblick auf die Skipiste. Und auf die flotten Farbtupfer der Animationsprogramme.